Bildergalerie

Fotos machen glücklich!!! Sie sind eine Reise zu unseren schönsten Erinnerungen.


Erntedank

Heute haben uns die Eltern viele tolle Sachen zum Erntedank mitgebracht, aber bevor es an das Zubereiten geht, gucken wir uns die Lebensmittel mal ganz genau an :o)

Erntedank ist ein willkommener Anlass, um den Kindern zu erklären, wo Lebensmittel eigentlich herkommen und wie kostbar sie sind. Denn dass die Äpfel und das Brot nicht im Supermarkt wachsen, ist vielen kleinen gar nicht so klar. Da Kinder eine große Faszination für die Natur und alle großen und kleinen Lebewesen vom Käfer bis zum Pferd mitbringen, ist Erntedank ein geeigneter Anlass für kleine Ausflüge, Spiele oder Basteleien, die den Kindern Riesenspaß machen.

Ausflug zum Bauernhof


Ein bunter Einblick in unseren Alltag


Unterwegs in Grasleben


Wir lieben unseren Garten


Ausflug in den Essehof


Advent, Advent ein Lichtleinbrennt